Susanne Görlitz - Expertin für Stimme und Kommunikation
Susanne Görlitz - Expertin für Stimme und Kommunikation 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Honorare

Alle Honorare verstehen sich inklusive 19% gesetzliche Mehrwertsteuer (Stand 01.01.2014).

 

§ 2 Termine

Nach dem telefonischen Vorgespräch vereinbaren Sie Termine mit mir und erhalten eine Bestätigung, in der Regel per Mail.

Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, ist werktags eine kostenfreie Absage bis zu 48 Stunden vorher möglich (bei Montagsterminen bis Freitag 13 Uhr). Ich werde selbstverständlich versuchen, den gebuchten Zeitraum kurzfristig weiterzuvermitteln. Sollte dies nicht gelingen, bitte ich um Verständnis für die Honorarberechnung der vereinbarten Stunden.

 

§ 3 Vor- und Nachbereitung

Die Zeiten für Vor- und Nachbereitung Ihrer Termine sind bereits im Stundenhonorar enthalten. Übersteigt die Vorbereitung den üblichen Rahmen, so spreche ich mit Ihnen individuell einen Satz ab. Das telefonische Vorgespräch zur Abstimmung des Beratungsbedarfs ist kostenlos.

 

§ 4 Rechnungsstellung

In der Regel erhalten Sie eine Rechnung im Anschluss an den ersten Termin. Paketangebote werden nach dem ersten Termin berechnet.

 

§ 5 Datenschutz

Ihre Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Rechnungsdaten werden in einer Datenbank gespeichert.

 

§ 6 Wichtige Hinweise zum Coaching

  1. Ein Coach will die Arbeit eines Psychotherapeuten, Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Deshalb soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abgebrochen, bzw. eine künftige notwendige nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden. Ein Coach hebt ärztliche Anordnungen in keinem Fall auf. Die Verantwortung liegt ganz beim Klienten/ der Klientin.

  2. Die angewandten Methoden und Produkte verstehen sich als leistungsförderndes Mentaltraining, bzw. Produkte zur Förderung desselben. Es sind keine Diagnoseverfahren, keine medizinische Therapien oder sonstige Heilkunde, behandeln keine Krankheiten und keine Krankheitssymptome. Es werden keine medizinischen Heilversprechungen abgegeben, die beim Klienten/ der Klientin falsche Hoffnungen wecken können.

  3. Bei der Beschreibung der körperlichen, emotionalen und mentalen Zustände – insbesondere durch die Verwendung von Wörtern wie Stress, Belastung, Sorge, Kummer, Unruhe, Angespanntheit und ähnlichen Begriffen – handelt es sich hier ausschließlich um die Beschreibung der Befindlichkeiten von gesunden Menschen innerhalb einer natürlichen Schwankungsbreite. Es soll in keinem Fall der Eindruck erweckt werden, dass die dargestellten Befindlichkeiten über ein gewisses Maß der Beeinträchtigung hinausgehen und Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhafte Beschwerden zu umschreiben versuchen oder gar repräsentieren.

  4. Voraussetzung beim Klienten/ der Klientin ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit. Es ist in der freien Verantwortung und Entscheidung des Klienten, die angewandten Methoden und Produkte fortzusetzen, anzuwenden oder abzubrechen, ebenso die Zustimmung bzw. Ablehnung zu den Anwendungsabläufen abzugeben.

  5. Der Klient/ die Klientin wird über die angewandten Methoden aufgeklärt, so dass er weiß, was ihn erwartet. Der Klient/ die Klientin kennt den Preis dafür und weiß, dass die Krankenkassen die angewandten Methoden und Produkte nicht bezahlen.

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Susanne Görlitz - Expertin für Stimme und Kommunikation

Du lächelst - und die Welt verändert sich.

(G. Buddha).

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